Freitag, 12. Januar 2007
Rebellion sinnlos
Alles hat irgendwann ein Ende. Das beunruhigt. Frau Stella hat das manchmal. Da passiert es, dass die Vorstellung, dass sie einmal nicht mehr sein wird, körperlich in sie fährt, wie ein Stromschlag. Schockwellen dieser unausweichlichen Wahrheit breiten sich in ihr aus und lassen sie erstarren.
Dieses erbarmungslose "so ist es", dieses Ausgeliefert sein, dieses "durch dieses Tor musst du gehen", was da auch kommen mag oder nicht, Rebellion ist sinnlos. All diese Gefühle sind dann komprimiert, in einen Bruchteile von Sekunden andauernden Schock.

Danach muss Frau Stella mühsam versuchen, ihr rasendes Herz zu beruhigen und ihre Balance wieder herzustellen. Manchmal ein schwieriges Unterfangen.

... comment

 
da haben mama und monster ja richtig was gemeinsam. ;)

... link  

 
Es ist ja nicht ohne Grund mein Monster, aber warum es sich gerade diesen Punkt herausfischen musste, ist mir ein Rätsel

... link  


... comment